Gefunden für crown power - Zum Elektronik Forum





1 - Stromerzeuger: Welche Regelungen, Schutzeinrichtungen für Leistungselektronik/Veranstaltungstechnik -- Stromerzeuger: Welche Regelungen, Schutzeinrichtungen für Leistungselektronik/Veranstaltungstechnik




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten und sorry für die Wartezeit.

Kurzum: Wir sind eine noch kleine Veranstaltungsbude, die Technik vorwiegend mit und ohne Betreuung verleiht und jährlich selbst plus/minus ein Event macht. Der Angebot ist recht breit gestreut. Tontechnik, Lichttechnik, Medientechnik, Effekte wie Konfetti und Flammenprojektoren und diveres Zubehör für Events. Für alles, was wir anbieten können, können wir auch angefragt werden. Aufträge nehmen wir über alle Wochentage an. Diese sind jedoch überwiegend an Wochenenden und damit oftmals irgendwelche Partys.

Natürlich brauchen wir für eine Lesung oder Betriebsversammlung weniger einen Stromerzeuger als für ein Open Air auf freiem Felde. Bisher hatten wir immer das Glück, dass wir bei allen Vorhaben stets einen Netzanschluss hatten, über den wir versorgt werden konnten.
Nun werden auch mobile Lösungen erforderlich. Da ich nicht nur eine projektbezogene Lösung benötige, sondern eher eine Art "Pauschalvorgabe" für einen sicheren Betrieb meiner Geräte ersuche, wollte ich in diesem Fachforum Erfahrungsträger fragen, da ich mit Google leider nicht sonderlich gut fündig geworden bin.


Zwei Beispiele:
1) Es wurde kürzlich ein Event angefragt, welches über e...
2 - Crown Ersatzteile -- Crown Ersatzteile
Hallo zusammen,

Hat jemand vielleicht eine gute Anlaufstelle wo man Crown Ersatzteile beziehen kann ?
Ich habe eine K2 im Betrieb und die soll in nächster Zeit ein wenig Liebe bekommen. Der dicke Ringkerntrafo erzeugt ein Gerätebrummen und das möchte ich gerne wenn möglich beseitigen. Eine technische Dokumentation hab ich. Das wären die Teile die auf mich zukommen könnten:
Part 102236-1 // Power Transformer K2 1x
Part D 8917-3 // 8200µF 110VDC Electrolytic 4x

Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß

...








3 - defekte crown csl 800 bitte um hilfe -- defekte crown csl 800 bitte um hilfe
nabend alle beisammen.

habe eine defekte crown endstufe von einem bekannten erhalten die ich
nun reparieren möchte.

ich hab mal ein foto mit angehängt auf der der erste grobe und sichtbare fehler geknipst wurde. als erstes hab ich die spannung der NPN platine mir so rund +51volt gemessen. an der verkohlten stelle der pnp platine kommen aber straight -92 volt .. hab spassenshalber mal einen neuen 470 ohm widerstand (selbes aussehen, selber typ:kohleschicht) eingebaut der beim einschalten sofort verglüht ist

hab auch die ganzen 1n4004 dioden mit neuen ersetzt da bei jeder der durchgangsprüfer gepiept hat. der durchgangsprüfer reagiert übrigens auch bei den meisten power transistoren (bei zweien reagiert er nicht).

als ich das teil bekommen hatte und anschloss leuchtete die enable led auf dem frontpanel orange. da ich auf meinem tisch im moment leider nicht genügend platz hab (ändert sich in zwei wochen ) verhakte sich der lötzinn irgendwie in den luft/seitenschlitzen (sowas bescheuertes is mir nochnie passiert) der -92volt npn seite (endstufe war ausgeschaltet). es knisterte leicht, dreimal funke...
4 - Defekt Crown XLS 202 -- Defekt Crown XLS 202
Hallo User des Elektronikforums,

ich melde mich hier, weil ich bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Und zwar geht es um einen Crown XLS 202 Verstärker den ich an folgende dazugehörige 2 BCS Topteile und eine BCS Bassbox angeschlossen habe.

Den Crown XLS habe ich an ein Mischpult, der mit dem Laptop verbunden ist angeschlossen.

Habe das dem Händler so abgekauft, und laut AudioPro in Heilbronn passt alles zusammen!

Der Crown XLS 202 Verstärker hat seit ca. einer Woche das Problem, das er auf "Fault" schaltet. (Power LED + Fault LED leuchten)
Es wird also keine Musik mehr abgespielt..

Alles zusammen ist jetzt gute 4 Monate alt, und leider ist jetzt schon ein defekt festzustellen.


An was könnte das liegen?
Bzw. was würdet Ihr an meiner Stelle machen?


Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Jonas
...
5 - wundersame Leistungsvermehrung bei Verstärkern -- wundersame Leistungsvermehrung bei Verstärkern
Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Leistungsvermehrung (Wirkungsgrad über 100 % ?) zwischen Netz-Eingangsbuchse und Lautsprecher-Ausgangsbuchse bei modernen PA-Verstärker zustande kommt (?)

[wohlgemerkt: wir diskutieren hier nur über Dauerleistung (continuous Output Power) --> was die Hersteller an Musik-Leistung, Impulsleistung oder P.M.P.O. o.ä angeben soll mir zunächst mal egal sein...]

Also schrieb ich mal eine E-Mail:
(man kann ja mal fragen)


E-Mail an Audio Pro Heilbronn vom heutigen Tage: ------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Crown I-Tech 8000 wird mit 8000W continuous output Power angegeben.
Zitat aus dem Datenblatt:
...I-Tech amplifiers provide amazing power: up to 8 kW continuous...

In der Installationsanleitung un dauf dem Typenschild ist eine maximal Leistungsaufnahme von 1950W für den I-Tech 8000 angegeben.

Demnach hätten Sie ein Gerät im Angebot, dass intern die Leistung vervierfachen kann -->
herzlichen Glückwunsch: Crown hat das perpetuum-mobile endlich erfunden
6 - Schaltnetzteil mit 2KW möglich? -- Schaltnetzteil mit 2KW möglich?
Hallo
Ein Kollege von mir hat auch behauptet, dass eine Crown 8KW an 230 Volt bringt.
Bei genauerem Betrachten der Angaben hat sich dann herausgestellt, dass das eine Kurzzeitangabe ist.

Und wenn ich die Angaben Deiner 6,4KW Endstufe anschaue ist es genau so bzw sind bei "full Power 0db @1KHz" 20A Input zu verzeichnen und die sind sogar noch limited! Das heist bei weniger Spannung gibts auch weniger Leistung.
Schau mal ziemlich unten in der Tabelle Unter der Überschrift "Current Draw @ 4ohms & 230V"

Gruß Armin...
7 - TV Crown CTV-6040 -- TV Crown CTV-6040
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-6040
Chassis : nich bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Das besagt Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Nach dem drücken des Einschaltknopfes ist ein leises piepen zu höhren, aber die Power-LED geht nicht an.

Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet und wollte fragen ob man da auf einen schwereren Fehler schließen kann und ob es sich Lohnt soetwas zu reparieren. Ich habe keine Schaltpläne dafür und arbeite sons eher in anderen Elektronikbereichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Jack ...
8 - Class-T PA High Power Amplifier -- Class-T PA High Power Amplifier
Hi!

@meisterEIT:
Ok - verstanden - danke

@lenz:
QSC Audio baut Amps genauso wie Crown. Auf deren Homepage gibts auch zu jedem Amp die kompletten Schaltpläne, teilweise auch Layouts. Schau einfach mal rein! http://www.qscaudio.com

QSC hat auch super tolle White Papers und Press Leases, die viel über gute große erfolgreiche Amps verraten, mit Tips und Tricks, verschiedenen Technologien usw.. Vielleicht für jeden hier eine Pflichtlektüre!

@henne02:
Wie ich im 1. Posting bereits geschrieben habe, brauche ich den Amp um Lautsprecher zu testen. Deshalb brauche ich auch mindestens den kompletten hörbaren Frequenzbereich, und das sogar auf nicht mehr als +/-3db. Weniger wäre natürlich von Vorteil. Ansonsten könnte man natürlich die Bandbreite einschränken, ist aber mit vergeschalteten Aktiv-Weichen immer noch flexibler.
Ohne Netzteil müste man ausserdem wegen der hohen Spannungen (gleichgerichtete Phase(n) +/-325V) eine zusätzliche Virtuelle Masse auf sowohl pos. als auch neg. Spannungsseiten des Gleichrichters basteln, damit das Gerät überhaupt funktioniert, was enorm Strom frisst. Eine einigermaßen spannungsfeste virtuelle Mas...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Crown Power eine Antwort
Im transitornet gefunden: Crown Power


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998485   Heute : 3045    Gestern : 6992    Online : 399        27.4.2024    12:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226650238037